1. FC Köln bindet weiteren Leistungsträger
Von Franz Krafczyk
Der 1. FC Köln hat bei einer weiteren Personalie für Klarheit gesorgt: Innenverteidiger Timo Hübers hat seinen Vertrag bis 2026 vorzeitig verlängert.
Nach den Abgängen von Jonas Hector und Ellyes Skhiri konnte der 1. FC Köln in den vergangenen Wochen immerhin andere Leistungsträger von einem Verbleib überzeugen. Nach Davie Selke (2026) und Marvin Schwäbe (2027) hat nun auch Timo Hübers verlängert.
Der Innenverteidiger, der seit seiner Ankunft 2021 direkt zum Stammspieler wurde, bleibt nun mindestens bis 2026 bei den Geißböcken. Inzwischen kommt der 26-Jährige bereits auf 60 Pflichtspieleinsätze für die Kölner.
"Für mich passt einfach die Kombination aus emotionalem Verein und toller Stadt. Ich fühle mich super wohl beim FC – und möchte gerne den Weg, den wir in den letzten beiden Jahren zusammen eingeschlagen haben, auf und neben dem Platz weiter mit vorantreiben und unsere Fans mit attraktivem Fußball begeistern", wird Hübers auf der vereinseigenen Homepage zitiert.
In der vergangenen Saison bildete Hübers mit Jeff Chabot ein starkes Innenverteidiger-Duo, das maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt in der Bundesliga hatte. Zur Freude aller Anhänger werden beide Spieler auch in der kommenden Saison gemeinsam auf dem Platz stehen.
Weitere Köln-News lesen: