1. FC Köln arbeitet an Transfer von U21-Star

  • Der 1. FC Köln will Yannik Keitel verpflichten
  • Freiburger kann sich Wechsel zum Bundesliga-Konkurrenten vorstellen
Yannik Keitel
Yannik Keitel / DeFodi Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Yannik Keitel spielt aktuell mit der deutschen U21 bei der Europameisterschaft. Danach könnte für den Youngster ein Wechsel anstehen: der 1. FC Köln soll sich um die Dienste des Mittelfeldspielers vom SC Freiburg bemühen.

Unter Antonio di Salvo ist Yannik Keitel bei der deutschen U21-Nationalmannschaft gesetzt. Und auch beim SC Freiburg hat der 23-Jährige eine ordentliche Rolle, obgleich er im Breisgau nicht zum Stammpersonal gehört. Deswegen soll sich Keitel Sky zufolge nun einen Wechsel nach Köln vorstellen können.

Köln in Gesprächen mit Keitel

Aus dem Bericht geht hervor, dass der 1. FC Köln Gespräche mit Keitel über einen Wechsel führt; der defensive Mittelfeldspieler soll sich einen Wechsel zum effzeh durchaus vorstellen können. Da Keitel aktuell noch mit der U21 bei der EM spielt, dürften konkrete Gespräche aktuell vertagt sein, nach dem Turnier aber wiederaufgenommen werden.

Für Köln könnte Keitel zum Schnäppchen werden, da dessen Vertrag in Freiburg 2024 ausläuft und der Sport-Club nur noch in diesem Sommer eine valide Ablöse für Keitel erzielen könnte. Transfermarkt.de schätzt den Marktwert des 23-Jährigen derzeit auf vier Millionen Euro.

Offen ist aber noch, ob Freiburg Keitel überhaupt ziehen lassen würde - selbst wenn das bedeuten würde, dass der deutsche U21-Nationalspieler dann im kommenden Sommer ablösefrei wechseln könnte. In der abgelaufenen Saison stand Keitel für Freiburg immerhin in 31 Pflichtspielen auf dem Rasen.


Weitere Transfer-News und -Gerüchte lesen:

feed