Diagnose da: Kölns Thielmann fällt länger aus

Steffen Baumgart tröstete Thielmann nach seiner Auswechslung
Steffen Baumgart tröstete Thielmann nach seiner Auswechslung / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Als hätte die 3:0-Niederlage beim VfB Stuttgart nicht schon genug wehgetan, muss der 1. FC Köln wohl einen weiteren Langzeitausfall hinnehmen. Jan Thielmann fällt mit einer Muskelverletzung aus.


Nur 15 Minuten nach seiner Einwechslung für Florian Kainz musste Jan Thielmann verletzt raus. Die Kölner hatten jedoch schon fünf mal gewechselt, weswegen das Team von Steffen Baumgart mit zehn Mann zuende spielen musste. Nicht nur wegen der überraschenden Pleite war es also ein rabenschwarzer Tag für die Domstädter.

"Ich habe die Info bekommen, dass er muskuläre Probleme in der Oberschenkelrückseite hat", berichtet Sportchef Christian Keller via Geissblog. Am Sonntag bestätigte der effzeh dann, dass die MRT-Untersuchungen eine Muskelverletzung gezeigt haben und Thielmann bis auf Weiteres ausfällt.

Umso bitterer für den Youngster: Thielmann hat sich nach seinem Muskelfaserriss im Winter gerade erst zurück gekämpft, nachdem er bereits im Herbst wegen einer Infektion den Großteil der Spiele verpasste. In dieser Saison hat der 21-Jährige also mit sehr viel Pech zu kämpfen.

Die Verletzung des Offensivspielers bedauert auch sein Trainer Steffen Baumgart: "Das sind sehr bittere Momente für uns, die bei Jan gerade zu oft kommen. Daher tut das sehr weh", so der 51-Jährige.


Alles zu Köln bei 90min: