0:4! - BVB mit herber Testspielklatsche
Von Oliver Helbig
Während die Fans von Borussia Dortmund am Sonntagmorgen noch mit dem guten Gefühl des Weiterkommens vom Vorabend aufwachten und der klare 4:1-Sieg gegen Phönix Lübeck für Zufriedenheit sorgte, hieß es für die Ersatzspieler der Borussen am heutigen Sonntagvormittag (18.08.) bereits wieder Fußballschuhe schnüren und raus auf den Platz. In einem geheimen Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den Drittligisten SC Verl bekamen die BVB-Profis allerdings ordentlich eins auf die Mütze. Mit 0:4 mussten sie sich Verl geschlagen geben. Das Ergebnis wurde bekannt, weil es der Drittligist selbst stolz verkündete.
Die Ostwestfalen aus Verl posteten auf ihrem Instagram Kanal "Bärenstarker Test gegen den BVB“. Die vier Treffer für den SCV erzielten Kammerbauer und der Dreierpackschütze Eduard Probst. Weiter heißt es in dem Post: "Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewinnen wir mit 4:0 gegen Borussia Dortmund!" Während der eine oder andere Dortmunder dieses Ergebnis vielleicht lieber nicht öffentlich gemacht hätte, war man beim SC Verl hingegen stolz auf die eigene Mannschaft. "Grandiose Leistung, Jungs" beendete man den Instagram-Post.
Dass die Leistung der eigenen Mannschaft beim SCV so hoch eingeschätzt wurde, lag wohl auch daran, dass der BVB mit Spielern wie Donyell Malen und Sebastian Haller in der Startelf sowie dem Einsatz von Maimilian Beier durchaus Qualität auf dem Platz hatte. Zudem sollen wohl auch Yan Couto, Ramy Bensebaini, Gio Reyna, Felix Nmecha und Salih Özcan gespielt haben (Quelle: Ruhr Nachrichten). Youssoufa Moukoko schien auch in diesem Spiel nur der Bankplatz übrig geblieben zu sein.
Ähnlich wie das Pokalspiel am Vortag gegen Phönix Lübeck wird man in Dortmund aber auch dieses Spiel richtig einzuordnen wissen.
Weitere BVB-News lesen: