Omlin oder Cardoso? Entscheidung bei Gladbach gefallen

Im nächsten Spiel wird Jonas Omlin wieder das Tor der Borussia hüten.
Jonas Omlin kehrt ins Gladbach-Tor zurück
Jonas Omlin kehrt ins Gladbach-Tor zurück / Pau Barrena/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim jüngsten 3:0-Sieg in Heidenheim stand bei Borussia Mönchengladbach bereits der vierte Keeper der laufenden Saison im Tor: Der 18-jährige Tiago Pereira Cardoso erhielt den Vorzug vor Routinier Tobias Sippel, um den gesperrten Jonas Omlin zu vertreten, und erledigte seine Sache zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten.

Eine Torwart-Diskussion kommt am Niederrhein aber nicht auf: Wie die Bild berichtet, ist bereits die Entscheidung gefallen, dass Jonas Omlin im kommenden Spiel gegen Mainz 05 ins Tor der Fohlen zurückkehren wird. Am Status des Schweizers, der vom Ausfall von Moritz Nicolas profitiert, wird nicht gerüttelt.

Diese Entscheidung ist wenig überraschend, schließlich hatte Chefcoach Gerardo Seoane bereits angedeutet, dass er Omlin vor Cardoso sieht: "Ich freue mich für Tiago, dass er ein sehr gutes Debüt feiern konnte, alle haben ihn dabei auch toll unterstützt. Er hat sehr großes Potenzial, ihm gehört sicher auch die Zukunft in Gladbach. Aber für die nahe Zukunft haben wir mit Jonas [Omline] und Mo [Nicolas] zwei echte Nummer-1-Torhüter."

Ein weiteres Problem bei Cardoso: "Tiago macht gerade noch sein Abitur und kann vormittags gar nicht mit unserer Mannschaft trainieren."

Laut Bild-Angaben dürfte Cardoso gegen Mainz aber immerhin auf der Bank Platz nehmen und als Omlin-Backup fungieren. Sippel wäre dann sogar nur noch die Nummer vier bei der Borussia.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed