Florian Wirtz unterschreibt lukrativen Werbevertrag
Von Hendrik Gag
Wo Florian Wirtz' Zukunft liegt, ist derzeit völlig offen. Mehrere europäische Schwergewichte kämpfen dem Vernehmen nach um die Dienste des deutschen Nationalspielers, gleichzeitig versucht sein aktueller Klub, Bayer Leverkusen, Wirtz langfristig an sich zu binden.
So oder so, eins steht fest: Mit seinem nächsten Vertrag wird Wirtz fürstlich entlohnt werden. Und es wird nicht sein einziger hoch dotierter Kontrakt sein: Der 21-Jährige hat einen Werbevertrag mit dem US-amerikanischen Getränkehersteller Pepsi unterschrieben. Der Bild zufolge läuft der Vertrag über zwei Jahre und bringt Wirtz zwischen einer und 1,5 Millionen Euro ein.
Der Leverkusener wird ab Januar auf den Werbeanzeigen und Produkten Pepsis und Gatorades, das ebenfalls zum Konzern gehört, zu sehen sein. Damit trifft der deutsche Nationalspieler in prominente Fußstapfen. Vor ihm waren unter anderem Lionel Messi, Mohamed Salah und Paul Pogba Werbepartner von Pepsi. Es ist Wirtz' zweiter Werbedeal, neben dem mit Ausrüster Adidas.
"Pepsi und Gatorade haben eine beeindruckende Tradition darin, mit den größten Namen des Weltfußballs zusammenzuarbeiten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den beiden Marken den Fußballfans auf der ganzen Welt noch mehr Freude am Spiel zu schenken und junge Talente zu inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen“, erklärte Wirtz. Im Rahmen des Deals muss Wirtz der Bild zufolge für insgesamt drei Fototermine zur Verfügung stehen. Aufwand und Ertrag des Deals stehen für den 21-Jährigen also in einem guten Verhältnis.
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