Enthüllt: So plant Pavlovic sein Comeback

Aleksandar Pavlovic fehlt dem FC Bayern München aktuell noch erkrankt, will aber zeitnah zurückkehren. So sieht sein Comeback-Plan aus.
Aleksandar Pavlovic
Aleksandar Pavlovic / Rene Nijhuis/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim FC Bayern München dominierten in den letzten Tagen die negativen Schlagzeilen. Alphonso Davies riss sich während der Länderspielpause das Kreuzband und wird nun lange fehlen. Ebenso wie Abwehrchef Dayot Upamecano, bei dem unter der Woche freie Gelenkskörper im Knie entdeckt worden waren. Laut Bild erlitt der Franzose auch einen Knorpelschaden, weshalb das Saison-Aus droht.

Zwei Hiobsbotschaften zum Beginn der heißen Saisonphase, stehen in den kommenden Wochen doch entscheidende Spiele in Bundesliga und Champions League an. Es gibt in diesen aus Bayern-Sicht schweren Zeiten allerdings auch gute Neuigkeiten: Aleksandar Pavlovic befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Der 20-jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt beim 4:0-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt am 23. Februar auf dem Platz, seither fehlt er dem deutschen Rekordmeister erkrankt. Pavlovic hat sich das Pfeiffersche Drüsenfieber eingefangen, eine ansteckende Entzündung der Rachenmandeln und des Rachens selbst.

Speziell als Profisportler ist mit einer solchen Erkrankung nicht zu spaßen, inzwischen soll sich Pavlovic laut Informationen von Sky aber deutlich besser fühlen. Der deutsche Nationalspieler arbeite bereits an seiner Rückkehr und habe mit leichtem Krafttraining begonnen, nachdem er zuvor wochenlang zur Ruhe gezwungen war. Weil der FC Bayern kein Risiko eingehen will, werde Pavlovic kontinuierlich vom Ärzteteam des Bundesliga-Tabellenführers betreut und beraten.

Pavlovic selbst soll es sich derweil zum Ziel gesetzt haben, noch in der laufenden Saison 2024/25 auf den Fußballplatz zurückzukehren und noch einige Pflichtspiele für den FC Bayern zu absolvieren. Außerdem wolle er im Anschluss bei der Klub-WM in den USA (15. Juni bis 13. Juli) zum Einsatz kommen. Ob im Falle einer Nominierung auch eine Teilnahme für Deutschland an der Finalrunde der Nations League (4. bis 8. Juni) geplant ist, ist nicht bekannt.

Eine Pause scheint zumindest aus neutraler Sicht jedenfalls keine schlechte Idee, denn hinter Pavlovic liegt eine echte Seuchensaison. Hatte er im letzten Sommer zunächst die Heim-EM aufgrund einer Mandelentzündung verpasst, fehlte der Sechser dem FC Bayern in der Hinrunde bereits mehrere Wochen infolge eines Schlüsselbeinbruchs. In Summe stehen 2024/25 somit nur 24 Pflichtspiele für FCB und DFB zu Buche. Da wäre eine ausgiebige Sommerpause nicht verkehrt, um wieder vollständig fit zu werden und dann 2025/26 wieder neu anzugreifen.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed