Diese Rekorde hat HSV-Trainer Polzin bereits gebrochen
Von Hendrik Gag
![Merlin Polzin Merlin Polzin](https://images2.minutemediacdn.com/image/upload/c_crop,w_5151,h_2897,x_0,y_73/c_fill,w_720,ar_16:9,f_auto,q_auto,g_auto/images/GettyImages/mmsport/german_site_de_international_web/01jknwh5sd1szqsbe60j.jpg)
Seitdem Merlin Polzin das Traineramt beim Hamburger SV von Steffen Baumgart übernommen hat, läuft es bei den Rothosen. Fünf Siege und drei Unentschieden stehen bei keiner Niederlage für den Neu-Trainer zu Buche. Von Tabellenplatz acht, auf dem Polzin übernommen hat, ist die Mannschaft inzwischen auf Platz zwei geklettert. Eine sehr gute Startbilanz für den 34-Jährigen, die auch bereits einige Rekorde gebrochen hat, wie die Bild berichtet.
Die Ungeschlagen-Serie von acht Spielen ist die längste für den HSV in sieben Jahren Zweitliga-Zugehörigkeit. Der bisherige Rekord stammt aus der ersten Saison im Unterhaus, 2018/19. Damals hatte Hannes Wolf in seinen ersten sieben Spielen als Nachfolger des entlassenen Christian Titz nicht verloren. Das letzte Mal, dass ein HSV-Trainer in den ersten acht Spielen auf der Bank ungeschlagen blieb, geschah in der Saison 2011/12. Der Verantwortliche damals: Thorsten Fink.
Polzins Punkteschnitt liegt bislang bei 2,25 - der höchste aller HSV-Trainer, die mindestens acht Spiele an der Seitenlinie standen. Den höchsten Punkteschnitt hinter Polzin hat Tim Walter, unter dem Polzin noch als Co-Trainer fungierte. Der Schnitt von seinem direkten Vorgänger, Steffen Baumgart, liegt bei 1,60.
Nicht nur im Punkteschnitt sind die Rothosen deutlich verbessert: Unter Baumgart stand die Mannschaft nie auf einem direkten Aufstiegsplatz. Unter Polzin beendete der Klub nun bereits den dritten Spieltag unter den Top zwei der Tabelle.
Weitere HSV-News lesen:
feed