Bayern-Boss Eberl macht Hoffnung auf Kimmich-Verlängerung

Nach den Vertragsverlängerungen von Manuel Neuer, Alphonso Davies und Jamal Musiala will der FC Bayern nun auch bei Joshua Kimmich Nägel mit Köpfen machen. Sport-Vorstand Max Eberl zeigte sich im Rahmen des Topspiels gegen Bayer Leverkusen optimistisch.
Joshua Kimmich
Joshua Kimmich / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hinter Bayern-Sport-Vorstand Max Eberl liegen arbeitsintensive Wochen. Die Vertragsverlängerungen von drei Stammspielern konnte der 51-Jährige zuletzt unter Dach und Fach bringen. Manuel Neuer, Alphonso Davies und Jamal Musiala bleiben allesamt in München und damit noch nicht genug: Die vierte Vertragsverlängerung soll folgen, auch Joshua Kimmich möchte der deutsche Rekordmeister an sich binden.

Am Rande des Topspiels gegen den deutschen Meister aus Leverkusen zeigte sich Eberl optimistisch, auch mit Kimmich eine Einigung erzielen zu können. "Er möchte bei Bayern München bleiben, er möchte die Champions League gewinnen. Wenn er nicht bleiben wollen würde, würden wir nicht reden", erklärte Eberl bei Sky90 und fügte hinzu: "Wir wissen genau, was wir wollen, Josh weiß, was wir wollen. Jetzt hoffe ich auch, dass wir das über die Ziellinie bringen."

In den Verhandlungen könnten den Münchenern die jüngsten abgeschlossenen Deals zugutekommen: "Wir haben peu a peu unsere Arbeit gemacht. Mit Joshua haben wir sehr gute Gespräche geführt. Wir haben mit den Verlängerungen klar gezeigt, was unsere Idee ist."

Zuletzt war durchgeklungen, dass es Kimmich bei einer möglichen Vertragsverlängerung vor allem um die sportliche Perspektive gehen soll. Der nächste Kontrakt wird für den 30-Jährigen der letzte im besten Fußballeralter sein. Kimmich möchte sichergehen, dass er in diesen Jahren die realistische Chance hat, die Champions League zu gewinnen. Diesbezüglich sind die Aussichten beim FC Bayern nun deutlich besser, da Davies und Musiala langfristig an Bord bleiben.


Weitere Bayern-News lesen:

feed